Noreia Blumen

Das Märchen der Noreia Blumen



Als Gott die Erde schuf, legte er verschiedene, winzige, unscheinbare Samenkörner in die Mutter Erde.

 

Der Winter legte seine schützende, wärmende Schneedecke über den Erdboden und ließ den Samenkörnern Ruhe und Zeit zum Keimen.

 

Gott hatte sich scheinbar unwirtliche Plätze und unbehagliche Jahreszeiten für so manches Samenkorn ausgedacht.

 

Aber jede Blume in ihrer wunderbaren Einzigartigkeit spürte, wann ihre Zeit gekommen war.

 

Einmal war es das zeitige Frühjahr, dass so manches Blütenköpfchen hervorgucken ließ. Die ersten warmen Sonnenstrahlen wärmten Mutter Erde und die Samen in ihrem Schoß nahmen ihre ganze Kraft und all ihren Mut zusammen und wuchsen. So wuchsen auf kargen Almböden, der stängellose Enzian, und in steilen Felsenwänden das Edelweiß.

 

Das Rufen des wiedergekehrten Kuckuck machte auch die anderen Blumen neugierig und so machten auch sie sich auf den Weg nach draußen! Sie entfalteten ihre Blätter und reckten ihre Stängel mit den Blütenköpfen  der Sonne entgegen.

 

Der Sommer mit seinen heißen Tagen entlockte den Blumen die wunderbarsten Düfte. Bienen, Schmetterlinge und Hummeln besuchten die Blumen, um von ihrem köstlichen Nektar zu trinken.

 

Um die Sommer-Sonnenwende, wo die Sonne am hellsten strahlt und die Tage der Blumen lang sind, wollten viele Blumen ihre Blüten zum Himmel empor strecken und alle Kraft des Universums in sich vereinen.

 

Arnika

 

Weiße Schafgarbe

 

Prachtnelke

 

Schmalblättriges Weidenröschen

 

Und so war die Zeit des Sommers ein Fest für alle Lebewesen: die Tiere, die Pflanzen und auch die Menschen, die sich an diesen wunderbaren Geschenken der Natur erfreuen durften. Der Herbst mit seinen zarten Nebeln, den kürzer werdenden Tagen und den kühlen Nächten kündete von der Erntezeit. Die Menschen durften ernten, was Mutter Erde, die Sonne und der Regen auf ihren Feldern hatte gedeihen lassen.

 

So manche Blume suchte sich diese Jahreszeit aus, um ihre Blüte erstrahlen zu lassen und den Menschen noch einmal Hoffnung und Freude zu schenken.

 

Der Herbst  zeigte sich in seinen vielen Farben.

 

Dann kam der Winter. Viele Blumen hatten die Jahreszeiten genutzt und ihre Samen ausreifen lassen und ausgestreut. Andere Blumen hatten ihre Kräfte in Wurzelstöcken und Zwiebeln gesammelt.

 

Der Winter mit seiner weißen Prat, Eis und Frost zauberte so manche Eisblume auf alte Fensterscheiben und diese Zartheit und Vergänglichkeit soll uns Menschen darauf verweisen, wie zerbrechlich, wie einzigartig und wunderbar unsere Natur und die Vorgänge und Zusammenhänge in der Natur sind – und wir sind ein Teil von ihr! Der Winter ist auch eine Zeit des Sammelns – Kräfte sammeln für den wiederkehrenden Zyklus von Keimen – Wachsen – Reifen – Vergehen und wieder neu erstrahlen.

 

Uns so gingen viele Jahreszeiten ins Land.

 

Eines Tages kam eine Frau, die eine besondere Aufgabe in sich verspürte. Ihr inniger Wunsch war es, den Menschen auf ihrem Lebensweg zu helfen. Ihr Beruf als Hebamme zeigte ihr täglich wie wunderbar und einzigartig Gottes Schöpfung ist, und jedes neugeborene Menschenkind ein Geschenk der Liebe.

 

Diese Frau machte sich auf den Weg auf eine bunte Blumenwiese, eine Almwiese in den Hohen Tauern. Sie suchte eine Blume. Sie kommunizierte mit der Pflanze in einer unvergleichbaren Weise und bat die Blume um Hilfe.

 

Und so gelang es ihr durch einen respektvollen Umgang mit der Pflanze und Gottes Hilfe eine einzigartige Essenz von der lebenden Pflanze herzustellen, die erste Noreia-Schwingungs-Essenz.

 

Sehr oft kam diese Frau in die Berge, um das reinste Quellwasser für ihre Essenzen zu holen und um im Wechsel der Jahreszeiten ihre Essenzen zu gewinnen. Nicht jede Blume konnte gleich verstehen, was das Anliegen dieser Frau war, dennoch ließ sich jede Blume ihre heilkräftige Essenz entlocken.

 

Auch wurde ihr offenbart, wie sie die Heilkräfte der Pflanzen und die Wirkung ihrer Essenzen am besten zum Wohle der Menschen einsetzen sollte.

 

In großer Dankbarkeit und Ehrfurcht nahm die Frau diese Essenzen und verarbeitete sie zu wunderbaren Mitteln, die den Menschen in verschiedenen Situationen auf ihrem Lebensweg zu ihrem wahren Selbst helfen.

 

So soll es uns ein Anliegen sein, diese Schönheit in ihrer ganzen Vielfalt der Farben, der Heilkräfte und der Einzigartigkeit zu bewahren und der ganzen Schöpfung die Liebe schenken, die sie uns täglich in jeder Sekunde unseres Leben gibt.

 

In großer Dankbarkeit wollen wir die Geschenke der Natur annehmen und den Kreislauf des Jahres in all seinen Facetten bewusst erleben und genießen!

 

 

copyright Jutta Eggarter


Erika Pichler hat durch den intensiven Kontakt zur Natur und die intuitive Eingabe aus Blumen, Essenzen herzustellen, ohne die Blumen dabei zu "verletzen" also diese unbeschädigt weiter leben zu lassen, die Noreia Essenzen entstehen lassen. Seitdem werden aus diesen Blumen gewonnene Auszüge hergestellt, die als Unterstützung zur Erlangung der seelischen, geistigen und körperlichen Balance dienen. Sie werden von Ärzten und Heilern verwendet und zur Unterstützung von Therapien eingesetzt.

 

LINK:

http://www.noreia-essenz.com/